Wenn aus WIR ein ICH wird

DIE TRAUER und MEIN ICH

Warum leiden manche Menschen noch Jahrzehnte später unter einem Abschied
– und was brauchen sie, damit innerer Frieden und Versöhnung mit sich selbst, möglich wird?

  • DIE TRAUER und MEIN ICH

    Wenn aus Wir ein Ich wird.

    Über Trauer, die tiefer geht als Abschied, weil sie auch die eigene Identität verändert.


    Dieser RAUM ist kein Seminar im klassischen Sinn.
    Es gibt keine Übungen, die erfüllt werden müssen.
    Keine Ziele, die erreicht werden sollen.
    Kein „fertig werden“.

    Es ist ein geschützter ErfahrungsRaum, in dem du:

    • deiner Trauer einfach begegnen darfst, ohne sie erklären zu müssen

    • spüren darfst, dass Loslassen nicht bedeutet, zu vergessen,

    • und erfahren darfst, dass Trauer Aufmerksamkeit und Zeit braucht – keine Lösung.

    Gemeinsam schauen wir hin –
    achtsam. behutsam und mit offenem Herzen.
    In kleiner Gruppe, in Sicherheit, in deinem Tempo.

    Ein sanfter Einstieg.
    Alles Weitere darf sich in Ruhe zeigen.

  • EINE EINLADUNG

    AN DEINE TRAUER

    Hier darf da sein, was vielleicht lange keinen Platz hatte.

    1. DEINE GESCHICHTE DARF DA SEIN

    Trauer überfordert oft.

    Manchmal kommt ein Abschied unerwartet.
    Manchmal bleiben Worte unausgesprochen.
    Manchmal gab es keine Möglichkeit zur Versöhnung.
    Manchmal fühlt sich das Geschehene einfach nicht richtig an.

    Wir geben diesen Erfahrungen Raum, ohne sie erklären, bewerten oder verändern zu müssen.

    2. WARUM LOSLASSEN SEIN DARF

    Viele Menschen halten ihre Trauer fest,
    weil sie befürchten, beim Loslassen auch die Verbindung zu dem geliebten Menschen zu verlieren.

    Hier darf sich zeigen, dass Loslassen und Verbundenheit gleichzeitig möglich sind.

    Nicht vergessen.
    Nicht verdrängen.

    Sondern einen Weg finden, das Erlebte behutsam in das eigene Leben zu integrieren.

  • FÜR WEN IST

    DIESER ERFAHRUNGSRAUM GEDACHT?

    Wenn du Abschied, Verlust oder Trennung durchlebst – egal wie lange her oder wie „unsichtbar“ es für andere wirkt.

    Wenn du das Gefühl hast:
    „Ich funktioniere – aber ich fühle mich nicht mehr.“

    Wenn du keine Ratschläge willst –
    sondern einen Raum, in dem du einfach sein darfst.



    Das gilt, wenn du einen Menschen verloren hast.
    Wenn eine Beziehung beendet iwurde.
    Wenn einLebensabschnitt, eine Hoffnung oder eine vertrautes Bild deines Lebens vergangen ist.

    HINWEIS:
    Dieses Angebot ist keine Therapie und ersetzt keine therapeutische Begleitung.
    Es ist ein achtsam gehaltener Erfahrungsraum für Menschen, die ihrer Trauer begegnen möchten.



    1:1 OPTION:
    Wenn du dirt dir für deinen Prozess einen ganz privaten und persönlichen Rahmen wünschst, können wir individuelle 1:1 BegleitTermine vereinbaren.

  • FORMAT & EnergieAusgleich

    maximal 6 Personen – für echte Tiefe

    • FORMAT: 2 Termine à 2 Stunden
    • ENERGIEAUSGLEICH: 99€

    Online oder vor Ort – du entscheidest.

    in einer kleinen Gruppe
    oder entspannt im 1:1

  • TERMINE - ONLINE 

    ZOOM

    OT/1  FREITAG   
    08.+24.Juli.      09:30 - 11:30Uhr


    Der ursprüngliche Termine (vom 10.07) mussten leider vorverlegt werden. s.o.

    weitere Online-Termine sind in der Planung

  • TERMINE - VORORT

    Waiblingen
    GesundheitsRaum_amLebensFluss


    ___________________________

    2026


    VT/1  MONTAG  
    05.+19.Oktober  18:30-20:30Uhr


    VT/2  DIENSTAG
    06.+20.Oktober  09:30 - 11:30Uhr


    ___________________________

    2027

    VT/1  DIENSTAG
    02.+23.Februar  09:30 - 11:30Uhr

 

Termine NUR nach Vereinbarung

GesundheitsRaum
_ amLebensFluss

Neustädter Str. 76
71334 Waiblingen

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag–Freitag

VorOrt: ist ein Parkplatz für Dich reserviert
ONLINE: per ZOOM

Einen sicheren Parkplatz für dein Fahrrad,
gibt es selbstverständlich auch.